Solidarisch in der Corona-Krise

Mit den Jahren sind wir so zu einem Ort für politische Diskussionen, solidarische Initiativen, kontinuierliche Angebote für Geflüchtete und Kulturprojekte geworden. Durch die Corona-Krise ist unser Kommunikations- zentrum nun in Gefahr geraten. Die Unkostenbeiträge der Nutzer*innen unserer Räume sind eine wichtige Einnahmequelle für das Zentrum und tragen zur Finanzierung der fortlaufenden Kosten bei. Nun fallen in der Krise über Monate die Veranstaltungen aus und die entsprechenden Einnahmen gehen verloren. Wie viele andere unabhängige Vereine und Initiativen werden wir aber nicht von den Corona-Hilfspro- grammen berücksichtigt. Wirtschaftsunternehmen erhalten Mittel, nicht jedoch ehrenamtliche Projekte.

Darum verstärken wir nun unsere Spendenkampagne und bitten um Hilfe in der Krise, damit die jahrelangen Anstrengungen zum Aufbau unseres Kommunikations- zentrums nicht umsonst waren. Wir sind dankbar für jede Spende, einmalig, langfristig, klein oder groß.

Unsere Kontodaten und weitere Informationen sind auf unserem Flyer zu finden, siehe unten. Am besten wäre für uns eine zumindest mittelfristige, kontinuierliche Unterstützung mit der wir planen können. Die Ein- richtung eines Dauerauftrags ist ein kleiner Schritt für euch, jedoch ein großer Schritt vorwärts für uns und jeder von euch entscheidet selbst über die Zeitdauer eurer Unterstützung. Wir hoffen also auf

Solidarität in der Krise für ein Haus, dessen grundsätz- liche Ausrichtung über Jahre genau eine solche Form der Solidarität war und es bleiben soll.

JETZT STEHT AN: SPENDEN!

Wenn ihr unsere Arbeit und das Konzept des paradox unterstützen und am Ende mehr paradox haben wollt als bisher,fordern wir euch auf euch an der Spendenkampagne zu beteiligen. Für euch soll es dabei um wenig gehen – je nach Möglichkeiten – und für uns am Ende um viel. Kleine Schritte für den einen großen Schritt. Wir möchten monatliche Dauerspenden in Höhe von 5,-, 10,- oder 20,- Eurosammeln, die ihr selbst als Dauerauftrag einrichtet und deshalb jederzeit selbst wieder kündigen könnt. Insgesamt 500,- Euro pro Monat sind das erste Ziel dieser Kampa­gne, denn damit können wir Hausfinanzierung und -betrieb wie bisher dauerhaft sichern und Möglichkeietn für das Mehr eröffnen.


SPENDENERKLÄRUNG

Gerne unterstütze/n ich/wir mit dem unten genannten monatlichen 
Spendenbeitrag das Kommunikationszentrum paradox Verein für 
Alltagskultur und politische Bildung e.V.:

Name ___________________

E-Mail oder Telefon _____________________

5 Euro/Monat 
10 Euro/Monat 
___ Euro/Monat

Ich werde auf folgendes Konto einen entsprechenden Dauerauftrag 
einrichten: 

Verein für Alltagskultur und politische Bildunge.V.
GLS Bank/ IBAN DE214306 0967 2032 1776 00

Bei Spenden in Höhe bis zu 200 Euro reicht der Kontoauszug als 
Spendenbeleg, bei höheren Beiträgen kann gerne eine Spendenqiuttung 
angefordert werden.

Für den Spendenbeitrag möchte/n ich/wir 
eine Spendenquittung erhalten.

Name _______________________________

Adresse ______________________________________

 

Spenden-Flyer_paradox 1

Spenden-Flyer_paradox 2

Spenden-Flyer_paradox 3

Spenden-Flyer_paradox 4

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.